Hallo, ich bin Robin Wieschendorf, Jahrgang 1987, Software und Web Entwickler aus Deutschland in der Nähe von Bremen.

An der Universität Bremen habe ich erfolgreich mein Bachelorstudium im Studiengang Informatik abgeschlossen. Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Softwareentwickler interessiere ich mich auch in meiner Freizeit sehr für die verschiedensten Fachgebiete der Informatik und Elektronik. Dabei begleitet mich ein großes Bededürfnis möglichst viele Themen zu verstehen und das Wissen bei meinen eigenen Projekten anzuwenden. Fast tätglich versuche ich neue Dinge zu lernen.

Neben der Informatik interessiere ich mich für Filme und spiele Klavier. Wenn es sich ergibt, drehe ich in meiner Freizeit mit meinen Freunden Kurzfilme oder helfe ihnen bei ihren Projekten.

Wie Filme ihre Leinwand brauchen und die Musik ihre Bühne, möchte ich mit dieser Webseite meine Projekte präsentieren und dem einen oder anderen mit ein paar (hoffentlich) nützlichnen Informationen helfen.